BEZIEHUNGSWEISE GLÜCKLICH

Wirklich gute Beziehungen in jeglicher Art sind elementar für ein glückliches Leben.

„Sich aufeinander beziehen“- in wahrem Kontakt zu sein, d.h. sich gesehen, gehört, verstanden zu fühlen und berührt zu werden - innerlich und auch äußerlich durch Körperkontakt –

Das ist das größte Geschenk, was ich von einem Menschen bekommen kann.



Mit mir und meinem Leben - mich wohlfühlen in einem glücklichen Leben, so wie ich es mir wünsche.

Mit mir selbst in Kontakt sein - mich ernst nehmen mit meinen Wünschen, Bedürfnissen und auch Grenzen

„Lebe dein Leben, als ginge es um dein Eigenes „ – so oft richten wir uns nach anderen Menschen und spüren uns und unsere Bedürfnisse nicht mehr.



In der Partnerschaft - eine erfüllende und liebevolle Beziehung leben.

Das ist sehr wichtig und eine hervorragende Voraussetzung , um glücklich und zufrieden zu leben.

Körperliche Berührung, miteinander sprechen, einander Feedback geben, Sorgen und Glücksmomente teilen, respektvoller Umgang miteinander, schöne Dinge gemeinsam genießen, gemeinsame Visionen und Ziele zu haben…

Das sind nur einige Bausteine einer guten Partnerschaft und Liebesbeziehung.



In der Zeit einer Erkrankung - Hoffnung, Zuversicht und neue Perspektiven finden.

„Der Körper ist Ausdruck der Seele“ – die Seele ist neben anderen Komponenten, die eine Krankheit bedingen, ein Aspekt der unbedingt Beachtung in Bezug auf die Genesung finden sollte.

Körperliche Krankheiten kommen oft plötzlich und bringen unser Leben durcheinander.

Ängste, Unsicherheiten, körperliche Beschwerden und Veränderungen und der Umgang mit der neuen Lebenssituation lassen uns oft erstarren. Unsere Beziehungen werden neu herausgefordert- zu unserem Partner, der Familie und zu Freunden.

Mehr denn je braucht es jetzt Empathie, Verständnis und guten Kontakt.




www.sabine-mundstock.de