Meine Arbeit

„Therapie ist Liebe“ sagt Carl Rogers (Gesprächstherapeut)


Was er damit meint und im Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit steht, ist die verständnisvolle und liebevolle Begleitung durch Gespräche und Reflektion- voller Wertschätzung für den Menschen und seine Lebenssituation im Hier und Jetzt.

Neben den Gesprächen ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit die Körpertherapie. Der Körper und die Psyche sind miteinander verbunden- ein Ganzes. Der Kopf ist logisch und braucht Klarheit und ihm ist es egal, wie es uns geht. Das Wohlbefinden ist ein Gefühl und dieses kommt aus unserem Innersten- dem sogenannten Bauchgefühl.

Wenn wir uns einem Problem- körperlich und/oder psychisch- widmen, geht es immer um Gespräche und der daraus entstehenden Klarheit für die Situation, Lösungsansätze und neue Perspektiven –
Und es ist wichtig, die Situation zu fühlen und wahrzunehmen um etwas zu verändern. Beides in Einklang zu bringen- das ist die Basis meiner Arbeit. Zufriedenheit und Lebensfreude werden spürbar.

Diesen Weg bin ich in meiner mehr als 12-jährigen Praxis schon sehr häufig und erfolgreich mit meinen Klienten gegangen.




www.sabine-mundstock.de